Hurra, die Notebooks sind da

Immer wieder wurde die Auslieferung der Notebooks vom ÖEAD verschoben. Erster Liefertermin wäre ja Juni 2021 gewesen. Aber macht ja nichts. Jetzt sind sie da und wurden vorige Woche an die SchülerInnen ausgegeben. Zuvor mussten sie noch aufgesetzt und für den Schulgebrauch hergerichtet werden. Zusammen mit der Fa. Steindl Electronicshop24 wurden die 102 Notebooks betriebsbereit gemacht. (An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Heiko Steindl für seinen Einsatz).

Ab sofort werden die Geräte im Unterricht in der Schule, für Hausübungen und im Distance Learning zum Einsatz kommen. Keine Angst, Hefte, Bücher, Füllfeder und Bleistift bleiben erhalten. Durch die Notebooks soll der Unterricht moderner und interessanter gestaltet werden. Die Kinder sollen optimal auf die zukünftigen Anforderungen in Beruf, Schule und Studium vorbereitet werden.

Hier einige Impressionen:

Alle News-Einträge




MS Dr. Th. Körner Kapfenberg


  • Vermehrter Informatikunterricht
  • Inklusion
  • Berufsorientierung
  • Schule im Grünen
  • Bewegte Pausen
  • Auszeichnung:
  • "Gesunde Schule"
  • Auszeichnung:
  • "No blame approach"

    Ing. Markus Schafferhofer, BEd.

    Lannergasse 1
    8605 Kapfenberg
    Tel.: 03862 31169


    HiWay